Donnerstag, 7. August 2014

Organisation ist das halbe (Lehrer)Leben...

Die erste eigene Klasse...der erste Klassenraum zum Einrichten. Da liegt es nahe, dass ich mir darüber viele Gedanken mache...
Wie sollen die Tische stehen? Wo soll Platz zum Aufhängen von Ergebnissen sein? Wie und wo kann ein Sitzkreis gebildet werden? Was muss ich am Pult alles haben?....Fragen über Fragen...man will ja auch alles perfekt machen...

Da ich in letzter Zeit germekt habe, dass mir bei diesem vielen Kopfgewusel vor allem eines hilft---eine typische Mind Map zu erstellen ---heute also eine neue, und hier erste, Ausgabe davon zum Thema Klassenraumeinrichtung/organisation. Meine schönste Sonntagsschrift habe ich dabei nicht rausgeholt, aber ich denke, dass tut der Sache keinen Abbruch:



Daran werde ich mich nun orientieren und versuchen, die einzelnen Dinge abzuarbeiten, vorzubereiten, evtl. auch zu verwerfen und mir kreative Lösungen zu überlegen, wie ich was wo unterbringe :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *