Wie im letzten Post schon erwähnt, habe ich gestern begonnen, Aufgaben für die Freiarbeit zu erstellen. Unter anderem sind dabei geöffnete Aufgaben für Deutsch und Mathe entstanden. Ich nenne sie "Aufgabensalat" und werde diese laminieren und ausschneiden und in kleine bunte Schüsselchen legen. Die Kinder können dann einfach reingreifen und sich eine Aufgabe per Zufall ziehen.
Hier eine kleine Auswahl der Aufgaben:
In jedem Kästchen ist bei mir auch noch ein Bildchen, damit es etwas freundlicher wirkt. Diese habe ich hier allerdings aufgrund des Urheberrechts entfernt!
Über die ersten Kommentare in diesem Blog würde ich mich sehr freuen,...vielleicht zum Thema Öffnung von Unterricht? Wie steht ihr dazu? :-)