Posts mit dem Label Material werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Material werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 12. August 2014

Aufgabensalat



Wie im letzten Post schon erwähnt, habe ich gestern begonnen, Aufgaben für die Freiarbeit zu erstellen. Unter anderem sind dabei geöffnete Aufgaben für Deutsch und Mathe entstanden. Ich nenne sie "Aufgabensalat" und werde diese laminieren und ausschneiden und in kleine bunte Schüsselchen legen. Die Kinder können dann einfach reingreifen und sich eine Aufgabe per Zufall ziehen.

Hier eine kleine Auswahl der Aufgaben:

https://www.dropbox.com/s/acb80m0dl5rv2vf/Gemischte%20ge%C3%B6ffnete%20Aufgaben%20Deutsch%20und%20Mathe%20Kl.2.pdf

In jedem Kästchen ist bei mir auch noch ein Bildchen, damit es etwas freundlicher wirkt. Diese habe ich hier allerdings aufgrund des Urheberrechts entfernt!

Über die ersten Kommentare in diesem Blog würde ich mich sehr freuen,...vielleicht zum Thema Öffnung von Unterricht? Wie steht ihr dazu? :-)

Samstag, 9. August 2014

Methoden, Lern- und Arbeitstechniken...

... sind für mich sehr wichtige Aspekte, die meiner Meinung teilweise noch bedeutsamer sind, als die fachlichen Inhalte an sich.
Für mich und meine kleinen Eulen habe ich deshalb ein Konzept erstellt, an dem ich mich das zweite Schulajr über etwas entlanghangeln kann...

https://www.dropbox.com/s/yxskuu74xd8287u/Methodenkonzept.pdf

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *